Via “Pralaya” Abstieg:  Verfolge die Spuren links aufwärts,  vorbeigehend an den anderen Ausstiegen  bis zu einer bewachsenen Schulter. Von  hier dem Weg abwärts bis Sarce folgen.  Siehe auch die Skizze.  © copyright 2007-2024 Klettern- Sarcatal Links Kontakt      Impressum   Privacy     Stenghel / Grill      Il sole di David e Michelangelo     Via Pralaya  La scuola pitagorica e Hans Dülfer      Via dei 12 alberi Zustieg: Von der Ortschaft Sarche fährt man Richtung Madonna di Campiglio und gleich rechts die Straße hinauf (Schild Ferrata Rino Pisetta). Hier ist der Parkplatz bei einer großen Halle (Bocciadromo). Zurück zur Straße, und auf einem paralellen Weg Richtung Madonna di Campiglio, vor der Brücke rechts ab über Schotterstraße vorbei an den verschiedenen Einstiegen bis zum Gitter des Elektrizitätswerkes gehen. Für die Via Stenghel/Grill über das Gitter klettern und weiter über den Steig zum nahen Einstieg. (10 Min.)
Topo zum Drucken und Herunterladen im PDF-Format. Schwierigkeit: VI+, eine Stelle VII-,  ein Abschnitt VII+, obbl. VI, R1 Höhenunterschied: 250 m Absicherung: Standplätze: Gebohrte Ringe Zwischensicherungen: Bohrhaken, Haken und Sanduhren. Pralaya  ist ein Name in Sanskrit der  "die Auflösung"  heißt. Es handelt sich um die Auflösung der menschlichen und kulturellen Werte. Im Winter  2021 haben Heinz Grill, Florian Kluckner, Barbara Holzer und Franz Heiss  die Linie verbessert. Die Route ist durch steile und kompakte Platten charakterisiert. Das große Dach in der Mitte der Route wird dort überwunden wo es einen Sprung nach oben macht. > Baone > Monte Brento > Lastoni di Dro > San Paolo > Pezol - Ir > Croce di Ceniga > Dos Casina > Casale > Padaro > Colodri & Rupe secca > Coste dell`Anglone > Pian dela Paia > Limarò > Due Laghi > Cima Nodice > Parete Dallas